Latzhose/Latzkleid JONNA für Damen nähen

Endlich eine schöne taillierte Latzhose/ Latzkleid für Frauen in dem wir nicht wie kleine Mädchen aussehen sondern feminin, sexy und verspielt. Schnittmuster JONNA hat viele süße Details die das Kleidungsstück perfekt abrunden und zu etwas besonderem machen.


Hip Hip Hurray, hinter JONNA liegen Monate des Schweißes und schlaflosen Nächte. Doch nun ist es soweit und das Schnittmuster ist online. Im Probenähen wurde der Schnitt auf Herz und Nieren geprüft, das war nicht unbedingt einfach für meine Nähmädels, aber wir haben es geschafft. 🎉

Das Latzkleid/ Latzhose JONNA kommt mit vielen verspielten Details daher die Nähen zu einem Vergnügen machen und #slowsewing eine neue Bedeutung bekommt. Den hier geht es nicht darum an einem Abend fertig zu werden, hier geht es viel mehr darum, Stück für Stück ganz langsam und mit viel Liebe sich ein Kleidungsstück zu nähen, das ganz besonders ist. Bei JONNA ist ein Nesselstück sehr wichtig, den hier kann es um Zentimeter gehen und du möchtest dich später in deinem Kleidungsstück wohlfühlen. Der Nesselstoff sollte im Idealfall die selben Eigenschafen haben, wie der später zu vernähende Stoff. Überlege dir auch bei JONNA im Vorfeld in welcher Variante du sie nähen möchtest. Es gibt 2-3 Möglichkeiten die vordere Mitte bei der Hose oder Rockteil zu nähen. Ob mit Gesäßtaschen, Gürtelschlaufen, kleine aufgesetzte Tasche im Latz… Möchtest du deine JONNA gerne etwas lockerer Tragen, so das noch ein Pullover darunter passt, oder soll es mehr für den Sommer sein, wo nur ein T-Shirt darunter getragen wird.

Latzkleid und Latzhose können perfekt das ganze Jahr über genäht und getragen werden. Auf die kühlere Jahreszeit kannst du es hervorragend mit Stumpfhose und Leggings tragen, Pullover darunter oder eine Strickweste darüber. Für die warme Jahreszeit trägst sich JONNA super mit Turnschuhen, Sandalen und einen Top oder T-Shirt darunter. Egal wie du es machst, du wird hier auf jeden fall deinen Stil finden.

Welche Varianten erwarten dich beim Schnittmuster Latzhose/ Latzkleid?

Schnittmuster und Nähanleitung Latzhose/Latzkleid JONNA

Die Latzhose hat ein locker geschnittenes Bein und der Saum wird nach außen geschlagen. Gürtelschlaufen, große Eingrifftaschen, Gesäßtaschen und eine aufgesetzte Tasche für den Latz gibt es bei beiden Varianten. Das Latzkleid ist leicht nach außen gestellt und bietet somit genug Bewegungsfreiheit im Schritt an. Der Bund liegt bei der Hose und dem Kleid auf Höhe des Bauchnabels. Das Hosenbein und die Rocklänge
lassen sich bei JONNA ganz leicht anpassen, du findest in der Nähanleitung viele Tipps dafür. Ein schöner Abnäher auf dem Rückenteil, gibt dem Po eine knackige Figur und eine kleine Falte im Vorderteil verteilt JONNA einen ganz besonderen Stil.

Worauf darfst du dich bei dem Schnittmuster freuen?

  • Eine sehr ausführliche und gut bebilderte Nähanleitung (79 Seiten) in der alles Schritt für Schritt erklärt wird
  • Schnittmuster in A4 und A0 (In A4 sind es 30 Seiten zum ausdrucken)
  • Größe 32 – 48
  • Beim Latzkleid hast du 3 verschiedenen Varianten die vordere Mitte zu nähen
  • Bei der Latzhose sind es 2 verschiedenen Varianten die vordere Mitte zu nähen
  • Gesäßtasche, Gürtelschlaufen, kleine aufgesetzte Tasche im Latz
  • Nahanleitung wie du die Hose oder den Rock ohne Latz und Träger nähen kannst, somit ergeben sich sehr viele Möglichkeiten das Schnittmuster umzusetzen

Du möchtest dir eine JONNA nähen?

Hier geht es zu meinem Etsy Shop.

Hier geht es zu JONNA auf Makerist.

Im Probenähen haben meine Nähmädels alles gegeben und das Schnittmuster ausgiebig getestet. Du möchtest wissen wie ihre JONNAs geworden sind? Hier kommst du zum Lookbook….💛

Bilder aus dem Probenähen JONNA


Natürlich möchte ich euch Bilder meiner JONNA nicht vorenthalten. Ich habe sowohl das Latzkleid als auch die Latzhose in der Größe 36 genäht, ohne Anpassungen und genau nach Schnittmuster. Für die Latzhose habe ich einen Rostfarbenen Leinenstoff genommen, ca. 24o gr. schwer und für das Latzkleid habe ich einen roséfarbenen Jeansstoff genommen, ca. 250 gr. schwer.

Konnte ich dich vom Latzkleid/ Latzhose JONNA überzeugen? Hier kannst du das Schnittmuster und die ausführliche Nähanleitung kaufen.

Mir ist sehr wichtig transparent zu Arbeiten, ihr sollt wissen was ihr kauft und worauf ihr euch freuen dürft. Zum allersten mal zeige ich einen recht großen Einblick in meine Nähanleitung. Insgesamt sind es 79 Seiten und 300 Bilder warten bei JONNA auf euch. Damit ist das Schnittmuster die ausführlichste Nähanleitung bisher. Hier bekommt ihr ein kostenlosen Einblick…💛

Schnittmuster und Nähanleitung JONNA

So… ich glaube nun habe ich genug über mein schönes Schnittmuster JONNA erzählt. Solltest ihr fragen haben schreibt mich jederzeit an. Ich wünsche euch viel Spaß bei ausprobieren und Nähen. Teile deine Werke auf Instagram und verlinke mich im Bild und Text, ich teile es gerne dann bei mir in der Story. So können wir uns gegenseitig inspirieren. Verwende den Hashtag #henriettejonna so finde ich deine Werke.

Eure Yvonne 😉


Möchtest du immer auf dem laufenden sein, wenn neue Schnittmuster erscheinen oder es Angebote und Rabatte gibt? Dann melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter an. Keine Sorge ich Spam dein Postfach nicht zu, der Newsletter erscheint einmal im Monat. 💙

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: